Männerstammtisch

Wir sind kein Gegenentwurf zu den gemeinsamen Stammtischen des SeniorenNetzwerkes, bei denen sich jeden Montag in fast ausschließlicher Überzahl Frauen treffen. Um mehr von einem regelmäßigen und von uns thematisch bestimmten Treffen zu haben, haben wir, die vergleichsweise wenigen Männer im SeniorenNetzwerk, uns zu einer eigenen Arbeitsgruppe „Männerstammtisch“ zusammengetan, was nicht ausschließt, dass nicht auch Frauen, insbesondere Ehepartnerinnen, an unseren Unternehmungen teilnehmen.

Seit knapp drei Jahren gibt es die Arbeitsgruppe „Männerstammtisch“, die sich jeweils am 1. Mittwoch eines Monats in gemütlicher Runde bei Kölsch und Happen trifft. Es kommen jeweils 8-10 Personen, die sich über alles, was so ansteht, austauschen und reihum gemeinsame Unternehmungen vorschlagen und planen.

W. Fröhling
Foto: W. Fröhling

So sind wir in diesem Jahr auf den Bergbaukippen Glessener- und Sophienhöhe, im Königsforst und am Rhein gewandert, haben die Kölner Häfen, die Forschungsstelle Jülich und zuletzt das Museum Zollverein in Essen besucht.

Wir treffen uns jeweils am 1. Mittwoch (gelegentlich auch donnerstags mit Vorankündigung) eines Monats um 18:30 Uhr im Hotel Triton, Aachener Str. 1128

Text: Walter Fröhling

*Die abgebildeten Personen haben der Veröffentlichung zugestimmt

Bis zum Jahresende kein fester Termin. Zwischenzeitliche Termine werden den Teilnehmern unmittelbar mitgeteilt.

Ansprechpartner:

Walter Fröhling, Tel: 02234-72820, walterfroehling@t-online.de

Ernst Theis, Tel: 02234-6882878, ernst@rtheis.net

Seniorennetzwerk Weiden