Kulturkreis

Kultur gemeinsam erleben und organisieren
Das ist Thema und Programm dieser Gruppe

Wir informieren, besuchen, tauschen uns aus und organisieren gemeinsam Kulturveranstaltungen, vor allem in Weiden und umgebenden Stadtteilen.

Wir treffen uns  jeden  2. Dienstag im Monat in der Cafeteria des katholischen Pfarrheims in Köln-Weiden, 10:00 Uhr zum Kaffee trinken und besprechen unsere Aktivitäten.

Zur Information:

Vortragsreihe von Peter Nispel mit selbst fotografierten Bildern

Seit dem 29. Juni 2022 läuft in unregelmäßigen Abständen eine Vortragsreihe von Peter Nispel in der Weidenhof-Residenz in Zusammenarbeit mit dem SeniorenNetzwerk Weiden mittwochs 14:00 Uhr im Vortragsraum.

Die Vorträge sind für Teilnehmer des SeniorenNetzwerkes kostenlos. Für das Honorar des Dozenten bitten wir um eine Spende!

Mittwoch, 24. April 2024 zu dem Thema: Kölner Geschichte und Geschichten

Diesmal: „Konrad Adenauer in Köln“

1917: Konrad Adenauer wird zum Oberbürgermeister gewählt, mitten im Weltkrieg mit seinen Problemen. Und er hat Visionen, die er tatkräftig umsetzt, vom „Adenauerbrot“ bis zum Grüngürtel und Brückenbau, von der Förderung von Sport und Dada-Künstlern, Musikern und Fotografen, die bis heute berühmt sind.

Ein kurzer Blick in die Zeit von 1917 bis 1933.

 

 

Ansprechpartner
Hans-Werner Fuchs
Erreichbar unter:
02234-47160 oder
hans-wernerFuchs@gmx.de

Veranstaltungsort des Treffs:
Cafeteria des katholischen Pfarrheims in K-Weiden, Bunzlauer Str. 25

 

 

 

Seniorennetzwerk Weiden