Kulturkreis

Kultur gemeinsam erleben und organisieren
Das ist Thema und Programm dieser Gruppe

Wir informieren, besuchen, tauschen uns aus und organisieren gemeinsam Kulturveranstaltungen, vor allem in Weiden und umgebenden Stadtteilen.

Wir treffen uns  jeden  2. Dienstag im Monat , im müllers garten café, 10:00 Uhr zum Kaffee trinken und besprechen unsere Aktivitäten. Wegen Karneval Treff am Dienstag, 20. Februar 2024

Zur Information:

Vortragsreihe von Peter Nispel mit selbst fotografierten Bildern

Seit dem 29. Juni 2022 läuft in unregelmäßigen Abständen eine Vortragsreihe von Peter Nispel in der Weidenhofresidenz in Zusammenarbeit mit dem SeniorenNetzwerk Weiden mittwochs 14:00 Uhr im Vortragsraum.

Die Vorträge sind für Teilnehmer des SeniorenNetzwerkes kostenlos. Für das Honorar des Dozenten bitten wir um eine Spende!

Mittwoch, 28. Februar 2024 zu dem Thema: Kölner Geschichte und Geschichten

Diesmal: „Kölner Originale“

Das 19. Jahrhundert: die gute alte Zeit, als jeder jeden kannte; Menschen mit Talenten und Schwächen – viele kennt man heute noch als „Kölsch Raritätche“.

Wir wollen einigen von ihnen wieder begegnen: Zum Beispiel Freß-Klötsch, Orgels-Palm, dem Fleuten Arnöldche, Maler Bock, Bolze-Lott und Lehrer Welsch, und noch ein paar anderen.

Anschließend Kaffee trinken in der Cafeteria.

 

 

 

Ansprechpartner
Hans-Werner Fuchs
Erreichbar unter:
02234-47160 oder
hans-wernerFuchs@gmx.de

Veranstaltungsort des Treffs:
müllers garten café

 

 

 

Seniorennetzwerk Weiden